Direktorin Elisabeth Krigovszky

 

  • Lehramtsprüfung für Mathematik und Musikerziehung
  • Als Lehrerin tätig von 1992 - 2001 an der HS 2 St. Johann in Tirol
  • Als Lehrerin ab September 2001 in Rattenberg
  • Leitung der NMS/NMMS Rattenberg seit September 2014

direktion(at)nms-rattenberg.tsn.at

Telefon: 05337/62721-13

Zum Schulschluss 2017/18

Das Schuljahr 2017/2018 ist zu Ende und viele unserer Schülerinnen und Schüler konnten dieses sehr erfolgreich abschließen.

Von den insgesamt 272 Schülerinnen und Schülern haben 70 mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ und 25 mit „Gutem Erfolg“ das heurige Schuljahr beendet - ich gratuliere recht herzlich!

Besonders hervorheben darf ich natürlich unsere 4. Klassen:

Alle 63 Schülerinnen und Schüler erreichten ihren Mittelschulabschluss – 16 davon mit „Ausgezeichnetem“ und einer mit „Gutem Erfolg“. Den Abgängerinnen und Abgängern der NMS/NMMS Rattenberg, welche bei einem festlichen Abend im Turnsaal der Schule gebührend verabschiedet wurden, darf ich zu den Erfolgen gratulieren und alles Gute für ihren weiteren Berufs- und Bildungsweg wünschen.

Ich bedanke mich beim Schulverband, bei den Klassenelternvertreterinnen und Klassenelternvertretern für die hervorragende Zusammenarbeit. Ein großer Dank gebührt dem Lehrerkollegium der NMS/NMMS Rattenberg für ihre geleistete Arbeit.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrkörper wünsche ich erholsame Sommerferien!

(Elisabeth Krigovszky)

Zum Schulschluss 2016/17

Wieder ist ein Schuljahr zu Ende und viele unserer Schülerinnen und Schüler schlossen dieses mit äußerst guten Leistungen ab. Insgesamt konnten 65 Schülerinnen und Schüler das Schuljahr 2016/2017 mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ und 50 mit „Gutem Erfolg“ meistern. Ich gratuliere recht herzlich!

Besonders hervorheben darf ich natürlich unsere 4. Klassen:
Alle 64 Schülerinnen und Schüler erreichten ihren Mittelschulabschluss – 21 davon mit „Ausgezeichnetem“ und 7 mit „Gutem Erfolg“. Den Abgängerinnen und Abgängern der NMS/NMMS Rattenberg, welche bei einem festlichen Abschlussabend im Turnsaal der Schule gebührend verabschiedet wurden, darf ich zu den Erfolgen gratulieren und alles Gute für ihren weiteren Berufs- und Bildungsweg wünschen.

Im Rahmen des feierlichen Abends wurde, unter Anwesenheit der PSI Fr. Margarethe Egger und den Gemeindevertretern, unser langjähriger Kollege Herr Christian Guldenbrein in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Lieber Christian, danke für deine geleistete Arbeit und alles Gute und vor allem Gesundheit für deine Pensionszeit!

Zu guter Letzt darf ich mich beim Schulverband, bei den Klassenelternvertreterinnen und Klassenelternvertretern für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und ein großer Dank gebührt dem Lehrerkollegium der NMS/NMMS Rattenberg für die geleistete Arbeit. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrkörper erholsame Sommerferien!

DinadNMS Elisabeth Krigovszky

Zum Schulschluss im Schuljahr 2015/16

Das Schuljahr 2015/16 liegt hinter uns und es war ein gutes Schuljahr. Ich möchte mich bei allen SchülerInnen und deren Eltern für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr bedanken. Dank gilt auch den LehrerInnen unserer Schule für Ihren Einsatz und Ihre Bemühungen.

Ich wünsche den Eltern und meinen LehrerkollegInnen einen erholsamen Urlaub, unseren SchülerInnen wünsche ich erlebnisreiche, spannende und dennoch entspannte Ferien.

DinadNMS Elisabeth Krigovszky