Direktorin Elisabeth Krigovszky

 

  • Lehramtsprüfung für Mathematik und Musikerziehung
  • Als Lehrerin tätig von 1992 - 2001 an der HS 2 St. Johann in Tirol
  • Als Lehrerin ab September 2001 in Rattenberg
  • Leitung der NMS/NMMS Rattenberg seit September 2014

direktion(at)nms-rattenberg.tsn.at

Telefon: 05337/62721-13

Schuljahresende 2018/2019 an der NMS/NMMS Rattenberg

Die Sommerferien haben begonnen und viele Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule/Neuen Musikmittelschule Rattenberg haben das Schuljahr 2018/2019 sehr erfolgreich abgeschlossen.

Von den insgesamt 289 Schülerinnen und Schülern haben 66 mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ und 45 mit „Gutem Erfolg“ das heurige Schuljahr gemeistert - ich gratuliere recht herzlich!

Besonders hervorheben darf ich natürlich unsere 4. Klassen:

69 Schülerinnen und Schüler erreichten ihren Mittelschulabschluss – 19 davon mit „Ausgezeichnetem“ und 7 mit „Gutem Erfolg“. Den Abgängerinnen und Abgängern der NMS/NMMS Rattenberg, welche bei einem festlichen Abend im Turnsaal der Schule gebührend verabschiedet wurden, darf ich zu den Erfolgen und zum Abschluss der neuen Mittelschule/Neuen Musikmittelschule gratulieren und alles Gute für die unterschiedlichsten weiteren Berufs- und Bildungswege wünschen.

Im Rahmen des feierlichen Abends wurden, unter Anwesenheit des Rattenberger Bürgermeister Herr Bernhard Freiberger, des Radfelder Bürgermeisters Herr Mag. Josef Auer und der Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin der Gemeinde Kramsach Frau Mag. Karin Friedrich, unsere langjährigen Kollegen Frau Theresia Vorhofer und Herr Hermann Keiler in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Liebe Resi, lieber Hermann - danke für eure geleistete Arbeit, alles Gute und vor allem Gesundheit für eure Pensionszeit!

Beim Schulverband, bei den Klassenelternvertreterinnen und Klassenelternvertretern möchte ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Ein großer Dank gebührt dem Lehrerkollegium der NMS/NMMS Rattenberg für die geleistete Arbeit.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrkörper wünsche ich erholsame Sommerferien!

(Elisabeth Krigovszky)