17.11.13

VISIO 2013 - Berufsmesse für Schüler und Schülerinnen

 

18.700 Besucher trafen auf 139 teilnehmende Unternehmen und Bildungsinstitutionen und am 6.11. auch auf den letzten Jahrgang der Hauptschule Rattenberg.

  • Lehre mit Matura", "Matura – Was nun“..
  • Welche Chancen hab ich und wie sehen die derzeitigen Entwicklungen aus?
  • Gibts aktuelle Trends am Arbeits- und Bildungsmarkt
  • Fragen wurden von Spezialisten vor Ort beantwortet

 

Das Öffnet externen Link in neuem FensterJugendland-Performing Art Center bot den Jugendlichen die Möglichkeit auf der Bühne endlich mal aus sich heraus zu gehen und setzte somit einen Kontrapunkt zu den informationslastigen Lerninhalten der Schule.

Das Öffnet externen Link in neuem FensterNEBA - Jugendcoaching errichtete einen Sensibilisierungsparcours zum Thema Barrierefreiheit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen aufgebaut.  

Der Einzelhandel hatte sogar eine Supermarktkasse aufgebaut und vielleicht hat ja der eine oder andere so bereits seine ersten Erfahrungen für seinen späteren Beruf gesammelt.

Bepackt mit Informationsbroschüren, kleinen Geschenken und vielleicht etwas mehr Ideen für die eigene Zukunft, fuhren wir dann gegen Mittag wieder zurück nach Rattenberg.