13.11.14

Tag der offenen Tür bei der Firma Sandoz

Am Donnerstag, denm 13. November 2014, lud der Pharmakonzern Sandoz zum Tag der offenen Tür ein und die 3c und die 3m Klasse folgten mit ihren Klassenvorständinnen und ihrem Berufsorientierungslehrer diesem Aufruf. 

BerufsorientierungBerufsorientierung

Die Anreise erfolgte mit der ÖBB. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Empfangsportal zum Tag der offenen Tür, wo in der Betriebsfeuerwehrhalle gleich das Buffet eingerichtet worden war.

BerufsorientierungNMS Rattenberg zu Besuch bei der Firma Sandoz

Lehrlinge aus den verschiedenen Abteilungen führten uns zur Kurzpräsentation über die triale Lehrausbildung bei der Firma Sandoz. Danach konnten wir in den Labors und Werkstätten anschaulich erarbeitete Beispiele für folgende Lehrberufe bekommen:

Zum Abschluss präsentierte uns die Betriebsfeuerwehr noch ihre Aufgaben und bei einem Quiz konnten die Schülerinnen noch ihre Aufmerksamkeit unter Beweis stellen. Dank gilt der Firma Sandoz mit ihren Ausbildungsleiterinnen, den wirklich gut vorbereiteten Lehrlingen, den Damen und Herren, welche das Buffet betreuten, und auch der Betriebsfeuerwehr, dank welcher wir doch noch den Zug erreichen konnten.

Wer nähere Informationen erhalten oder seine Karriere bei der Firma Sandoz starten möchte, erhält unter diesem Link nähere Informationen.

NMMS Rattenberg