22.02.17

Tag der Lehre 2016: Lehre – eine sichere Zukunft

Die SchülerInnen der 3. Klassen der NMS/NMMS Rattenberg fuhren am 9. Februar 2017 mit ihren BerufskundelehrerInnen zum „Tag der Lehre“ in die Innsbrucker Messehalle.

Viele wissen in der 3. Klasse noch nicht, was sie werden wollen. Der Bedarf an FacharbeiterInnen steigt ständig und mit einer Lehre bietet sich engagierten Jugendlichen in Zukunft die Chance, einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Insofern ist der Weg, eine Lehre zu absolvieren, äußerst überlegenswert.  

Der von Arbeiterkammer, der Industriellenvereinigung, dem Landesschulrat, den Fachberufsschulen und der Wirtschaftskammer Tirol veranstaltete „Tag der Lehre“ präsentierte auch heuer wieder Einblicke in über 30 Lehrberufe. So konnten die SchülerInnen mit anpacken, denn die Praxis stand im Vordergrund. Für Unentschlossene in der Berufswahl könnte der Besuch der Messe vielleicht der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere mit Lehre gewesen sein.

Bildergalerie

Website zum Tag der Lehre