12.10.18

Wienwoche 4m 17.09.- 21.09.2018

Am 17.09. ging es für die 4m mit ihren Klassenvorständen in die Bundeshauptstadt.

Die Unterkunft im JUFA-Hotel Wien war cool und auch das gesamte Programm der Woche ließ nichts zu wünschen übrig.

Wir erkundeten zunächst die Stadt samt „Steffl“. Am Dienstag sahen wir uns das „Haus der Illusionen“ an, gingen zu „Time Travel“, jagten auf einer Rätsel- Rallye durch die Stadt und bewunderten die bezaubernde Kulisse von Wien bei Nacht vom Donauturm aus. Mittwochs besichtigen wir den Park von Schönbrunn und das Haus der Musik. Am Abend sahen wir uns das Musical „I am from Austria“ an.  Ein weiteres tolles Erlebnis bildete am Donnerstag die Führung in der Wiener-Staatsoper und im Orf Studio. Das Beste war aber der Prater, wo alle viel Spaß hatten. Leider ging es am Freitag wieder nach Hause. Doch die  Erinnerungen an die tollen Orte, die uns unsere beiden Lehrer, Frau Schett und Herr Joas, gezeigt haben, werden wir nie vergessen.

Franziska