09.05.19

Biber der Informatik

Die NMS/NMMS Rattenberg nahm heuer zum ersten Mal am internationalen Informatikwettbewerb „Öffnet externen Link in neuem FensterBiber der Informatik“ teil.

Die ersten und die zweiten Klassen bzw. die dritten und vierten Klassen wurden zusammengefasst und nahmen in zwei verschiedenen Kategorien am Online Test teil. Es mussten bis zu 15 Aufgaben mit Anforderungen an Lesekompetenz sowie an die Fähigkeit, logische Verknüpfungen erstellen zu können, gelöst werden. (siehe Beispiel).

Die strahlenden Sieger der zwei Kategorien waren:

Sophia aus der 1m und Markus aus der 4a.

im Bild: v.l.Direktorin Elisabeth Krigovszky, Beatrix Madersbacher Raiffeisenbank Kufstein

 

Dank der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein konnten den ersten zehn jeder Kategorie Sachpreise bei der Siegerehrung überreicht werden.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster